Oh mein Gott, diese Spaghetti mit Zucchini, Mascorpone & Zitrone sind das Pastagericht für den Sommer! Ich bin hin und weg von dem was auf meinem Teller gelandet ist. Schnelle Küche, denn die Vollkorn Spaghett von Bernbacher sind in 8 Min fertig. Und trotz Pasta, frisch und leicht, dank Mascarpone und Zitrone, die das Gericht richtig schön frisch macht.
Ich habe für die Zucchini einen Spiralschneider verwendet, das macht fürs Auge nochmal ein bisschen was her. Es schmeckt aber genauso gut, wenn du die Zucchini einfach in feine Streifen schneidest oder hobelst. Einen Teil habe ich für die Deko beiseite gestellt. Und auch wenn ich ein großer Knoblauchfan bin, das ist Geschmackssache, den kann man auch einfach weg lassen – mach wie es dir am besten schmeckt!
Wer mich schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich großer Bernbacher Nudeln Fan bin. Vor ein paar Jahren habe ich den Nudelhersteller aus München bei einem Blogger Event kennengelernt. Uns wurden die Vollkorn Spaghetti aufgetischt, die ich auch für dieses Rezept verwendet habe. Damals war ich der festen Überzeugung, dass man schlichtweg normale, anstatt der Bernbacher Vollkorn Spaghetti genommen hatte. Ich lag falsch! Wohl beeinflusst von ein paar Vollkorn Nudel Erfahrungen, die mich alles andere als davon überzeugt haben darauf umzusteigen, konnte ich nicht glauben wie lecker und “normal” die Vollkorn Variante von Bernbacher schmeckte. Seitdem bin ich so etwas wie eine Bernbacher Botschafterin.
Heute koche ich nur noch mit den Nudeln von Bernbacher. Das Unternehmen hat schon immer 100% bayerische Rohstoffe verwendet und auf Gentechnik verzichtet, das gefällt mir. Besonders gefreut habe ich mich jetzt aber, dass Bernbacher auch auf umweltfreundliche Verpackung aus Papier umsteigt. Kein Plastik mehr, sondern einfach ab in den Papiermüll. Das ist neben dem Geschmack noch ein sehr gutes Argument für die Nudeln von Bernbacher. Probier es aus – viel Spaß mit dem Rezept.